Über mich

YOGA ist immer wieder aufs Neue eine erfrischende Quelle, um den Herausforderungen des täglichen Lebens körperlich, mental und emotional gewachsen zu sein.

Aenne Riesenberg Yoga-Studio Pankow
Aenne Riesenberg - Yoga-Studio Pankow

Es liegt mir am Herzen, die positive Wirkung von Yoga weiterzugeben und zu einer gesunden Lebensweise zu inspirieren. Ich unterrichte ein aktives und regenerierendes Hatha-Yoga: eine zielgerichtete Folge von Asanas (Yogastellungen) und Atemübungen (Pranayama). Jede Yogastunde ist ein effektives Workout, das Körper und Geist zur Ruhe bringt, um am Ende tief zu entspannen.

Schon mit 18 war ich neugierig zu erfahren, was Yoga ist. Schnell realisierte ich die positive Wirkung. Ich konnte in meiner Arbeit als Journalistin wesentlich effektiver und kreativer arbeiten. Yoga gibt mir etwas, dass ich bisher in dieser Intensität nicht erlebt hatte: Ich fühle mich freier, glücklicher, vitaler.

Meine Eckdaten:

- Diplom-Yogalehrerin
- langjährige Redakteurin bei Wirtschaftsmagazinen
- zweijährige Yogalehrer-Ausbildung bei Vinod Dulal/Indien
- staatlich geprüfte Heilpraktikerin
- Gründerin Yoga-Studio Pankow (BDYoga)


Vinod Dulal Yogainstitute Pune

  • Vinod Dulal lehrt seit über 40 Jahren Yoga in Pune, eine Stadt mit rund drei Millionen Einwohnern im indischen Bundesstaat Maharashtra. Im Juli 2009 erhielt Vinod Dulal die Auszeichnung "Best yoga teacher of pune".
  • Mit 19 Jahren begann Dulal, als Yogalehrer am weltweit bekannten Iyengar-Institut zu arbeiten. Am Anfang hat er nach der Iyengar-Methode unterrichtet. Schon kurze Zeit später erarbeitete er seinen eigenen, neuen Yoga-Stil und gründete das Vinod Dulal Yoga Institut in Pune.
  • Sein Prinzip: Alles was er lehrt, hat er selbst durch eigene Praxis erfahren. Der indische Yogameister gehört zu den Pionieren, die das dynamische Yoga weltweit populär gemacht haben. Seit 1992 gibt er weltweit Yogakurse.
  • Infos zu Yogakursen bei Vinod Dulal in Pune unter www.vinoddulalyoga.com