Direkt zum Hauptbereich

Lehrer

Yoga ist die stärkste Form der Therapie, um allen Herausforderungen körperlich, mental und emotional gewachsen zu sein.
Aenne Riesenberg unterrichtet ein aktives, dynamisches und zugleich entspannendes Hatha-Yoga: eine zielgerichtete Abfolge von Asanas (Yogastellungen) und Atemübungen (Pranayama). Sie geht auf die Fähigkeiten und Bedürfnissen jedes Teilnehmers ein. Schon mit 18 war sie neugierig auf das Geheimnis des Yoga. Von der ersten Stunde an, gab ihr Yoga etwas, was sie bisher in dieser Intensität nicht erlebt hatte: Sie fühlte sich freier, glücklicher ... Seit ihrer 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung 2005/06 assistiert und unterrichtet sie jedes Jahr am Vinod Dulal Yoga-Institut im indischen Pune. Nach zahlreichen Kursen gründete die staatlich anerkannte Heilpraktikerin das Yoga-Studio Pankow. Zudem ist sie Mitglied im Berufsverband der Yogalehrer BDY.

Vinod Dulal lehrt seit über 30 Jahren Yoga in Pune, eine Stadt mit rund drei Millionen Einwohnern im indischen Bundesstaat Maharashtra. Im Juli 2009 erhielt Vinod Dulal die Auszeichnung "Best yoga teacher of pune".  Mit 19 Jahren begann er, als Yogalehrer am weltweit bekannten Iyengar-Institut zu arbeiten. Am Anfang hat er nach der Iyengar-Methode unterrichtet. Schon kurze Zeit später erarbeitete er seinen eigenen, neuen Yoga-Stil und gründete das Vinod Dulal Yoga Institut in Pune. Sein Prinzip: Alles was er lehrt, hat er selbst durch eigene Praxis erfahren.  Der indische Yogameister gehört zu den Pionieren, die das dynamische Yoga weltweit populär gemacht haben. Seit 1992 gibt er Yogakurse in Deutschland und Österreich. Infos zum jährlichen Retreat gibt es unter Yoga-RetreatInfos zu Yogakursen bei Vinod Dulal in Pune unter www.vinoddulalyoga.com

Beliebte Posts aus diesem Blog